news

Fix! Hasenhüttl-Comeback in Deutscher Bundesliga

Nach der Entlassung von Niko Kovac sind die Wolfsburger auf der Trainersuche fündig geworden. Pervan und Wimmer dürfen sich über einen Landsmann freuen.

Fix! Hasenhüttl-Comeback in Deutscher Bundesliga Foto: © getty

Nun ist es fix! Ralph Hasenhüttl wird neuer Cheftrainer beim deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Erst am Sonntagvormittag gaben die "Wölfe" die Trennung von Niko Kovac bekannt (Alle Infos >>>). Jetzt ist bereits ein Nachfolger gefunden.

Der 56-jährige Hasenhüttl unterschreibt einen langfristigen Vertrag und wird bereits am Dienstag die erste Trainingseinheit leiten. Am Montag soll der Österreicher in einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Hasenhüttls letzte Station war der englische Klub Southampton, wo er von Dezember 2018 bis November 2022 tätig war. Auch in der deutschen Bundesliga hat er bereits Erfahrung: So coachte er von Oktober 2013 bis Juni 2016 den FC Ingolstadt, mit dem er 2014/15 den Aufstieg und daraufhin auch den Klassenerhalt schaffte, sowie von Juli 2016 bis Mai 2018 den RB Leipzig.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare