news

Neuer Klub für Ex-Rapidler Kanuric

Benjamin Kanuric hat nach dem Abstieg mit Arminia Bielefeld einen neuen Klub gefunden. Der Ex-Rapidler schließt sich einem Drittligisten an.

Neuer Klub für Ex-Rapidler Kanuric Foto: © GEPA

Benjamin Kanuric setzt seine Karriere in Deutschland fort. Der U21-Nationalspieler wechselt ablösefrei von Armina Bielefeld zum FC Ingolstadt in die 3. Liga.

Der gebürtige Ennser kam erst im Sommer 2022 nach Bielefeld, zuvor spielte Kanuric dreieinhalb Jahre für Rapid Wien. Bei Absteiger Bielefeld konnte der Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison in zwölf Pflichtspielen ein Tor erzielen. Zuvor hatte die Arminia Bemühungen gestartet, den Youngster in den eigenen Reihen zu halten.

"Für mich stellt der Wechsel zum FC Ingolstadt 04 eine große Chance dar, bei einem ambitionierten Drittligisten den nächsten Schritt zu machen", lässt sich Kanuric von seinem neuen Verein in einer Aussendung zitieren.

"Benjamins Fähigkeiten, das Spiel zu lesen, seine Stärke bei Standards sowie seine Intelligenz auf dem Platz sind für einen Fußballer seines Alters bemerkenswert. Zudem kann er auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld agieren und bringt als Junioren-Nationalspieler Österreichs wertvolle internationale Erfahrung mit", heißt es von Vereinsseite.

Über die Vertragslaufzeit und weitere Einzelheiten, ist bisher nichts bekannt.


Kommentare