Schalke 04 Schalke 04 SCH
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth SGF
Endstand
2:2
1:0, 1:2
news

Schalke punktet gegen Fürth, Hansa-Fans mit nächstem Eklat

Trotz zweimaliger Führung kann Schalke nur einen Zähler gegen Greuther Fürth einfahren. Die Fans von Hansa Rostock provozieren zwei Spielunterbrechungen:

Schalke punktet gegen Fürth, Hansa-Fans mit nächstem Eklat Foto: © getty

Schalke 04 und die SpVgg Greuther Fürth trennen sich in der 15. Runde der 2. Bundesliga mit 2:2.

Bereits in der 2. Spielminute landet der Ball erstmals im Tor, Sieb umkurvt Fährmann, steht zuvor aber bereits im Abseits, weswegen der Treffer nicht zählt. In weiterer Folge findet Schalke aber besser ins Spiel und geht nach einer halben Stunde auch in Führung.

Idrizi bedient Topp mit einem guten Ball in die Spitze, der Youngster schweißt den Ball ins Tor, Fürth-Keeper Urbig kann den Ball nicht festhalten (30.). Noch vor der Pause findet Schalke eine gute Möglichkeit auf das 2:0 vor, Terodde trifft den Ball aber nicht richtig (43.).

Führt gleicht doppelt aus

Nach der Pause startet Fürth gefährlicher, Sieb trifft zunächst nur den Pfosten (47.). Wenig später gleicht Hrgota aber aus, er überwindet Fährmann im zweiten Versuch (50.). Durch einen Kopfballtreffer von Karaman geht Schalke in Minute 73 erneut in Führung, Asta macht wenig später das 2:2 (77.).

Schalkes Murkin sieht zehn Minuten vor dem Ende Gelb-Rot, am Spielstand ändert sich nichts mehr. Durch das 2:2 hält Schalke 04 bei 20 Zählern und belegt Rang 13. Fürth springt vorübergehend auf den dritten Rang (29 Punkte).

Hansa-Fans provozieren Unterbrechungen

Hansa Rostock schlittert in Paderborn hingegen in eine 0:3-Niederlage.

In der zwölften Spielminute endet der Stimmungsboykott der Fans anlässlich des Investoreneinstiegs der DFL (alle Infos >>>). Aus dem Rostocker Block fliegen Raketen auf das Feld, das Spiel wird unterbrochen.

Wieder zurück am Platz trifft Paderborns Klefisch die Latte (20.), Grimaldi macht nach einer Ecke kurz darauf das 1:0 (25.). Grimaldi scheitert zudem noch an Hansa-Torhüter Kolke (37./53.), kurz darauf muss das Spiel erneut für rund 20 Minuten unterbrochen werden. Erneut fliegen Böller aus dem Auswärtssektor in den Innenraum.

Torhüter Kolke sieht nach dem erneuten Wiederbeginn Rot für eine Notbremse, aus dem resultierenden Freistoß erzielt Obermair per Abstauber das 2:0 (67.). Klaas trifft den Pfosten (71.), Klefisch macht per Kopf den 3:0-Endstand (75.)

Rostock ist mit 17 Punkten weiter auf dem Relegationsplatz 16, Paderborn verbessert sich zwischenzeitlich auf Rang sechs (27 Punkte).

Kommentare