news

Nach Nackt-Skandal: "Effe" vor dem Aus?

Nach der Entgleisung seines Stürmers muss SCP-Coach Effenberg um Job zittern:

Nach Nackt-Skandal:

Stefan Effenberg droht als Trainer des abstiegsbedrohten deutschen Zweitligisten SC Paderborn das Aus.

Grund dafür ist die Entgleisung von Nick Proschwitz im Trainingslager im türkischen Belek.

Laut Informationen der "Sport Bild" müssen sich der 47-jährige Coach sowie Manager Michael Born gegenüber Präsident Wilfried Finke erklären, eine Entlassung Effenbergs sei nicht ausgeschlossen.

"Dass man im Licht der aktuellen Erkenntnisse alle Aussagen, die getätigt worden sind, infrage stellen muss, ist nach den Vorkommnissen in Belek klar", zieht Finke eine Jobgarantie für Effenberg, der den Klub am 13. Oktober übernommen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 hat, zurück.

Proschwitz, der eine Frau sexuell belästigt und dabei sowohl sein Geschlechts- als auch sein Hinterteil entblößt haben soll, ist inzwischen gefeuert worden.

"Nick Proschwitz gehört nicht mehr zu unserem Kader. Ich habe mir den Vorfall bestätigen lassen und daraus die notwendigen Konsequenzen gezogen", wird der Klubchef zitiert.

Kommentare