Schalke auf "klaren Sieg" gegen Salzburg aus

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Schalke-Coach Markus Weinzierl trifft vor dem Europa-Leauge-Duell mit Salzburg eine deutliche Ansage:

"Ich erwarte mir, dass sich die Manschaft zerreißt und einen klaren Sieg einfährt", gibt der stark unter Druck stehende Coach gegenüber "Sky" die Marschroute vor.

Die "Königsblauen" warten in der Bundesliga nach fünf Runden noch immer auf die ersten Punkte. "Mentalität auf dem Platz zeigen. Klappe halten, sich der Mannschaft unterordnen, laufen und fertig", so Kapitän Höwedes auf "Instagram".

Am Donnerstag (19 Uhr) trifft Red Bull Salzburg mit Schalke erstmals auf einen deutschen Klub. Das ist der Kader von S04:

Bild 1 von 58 | © getty

RALF FÄHRMANN (28) - Nationalität: Deutschland - Position: Tormann

Bild 2 von 58 | © getty

Fährmann kam 2011 ablösefrei von Eintracht Frankfurt und ist seit rund drei Jahren die Nummer 1 auf Schalke.

Bild 3 von 58 | © getty

FABIAN GIEFER (26) - Deutschland - Tormann

Bild 4 von 58 | © getty

Giefer kam im Sommer 2014 ablösefrei von Düsseldorf nach Gelsenkirchen, spielte aber erst zwei Mal für S04.

Bild 5 von 58 | © getty

ALEXANDER NÜBEL (19) - Deutschland - 3. Tormann, der 2015 für kolportierte 200.000 Euro aus Paderborn kam.

Bild 6 von 58 | © getty

JUNIOR CAICARA (27) - Bulgarien - Rechtsverteidiger

Bild 7 von 58 | © getty

Doppelstaatsbürger (BRA/BUL) kam 2015 aus Ludogorets, spielte aber seit der Auftakt-Niederlage in Frankfurt nicht mehr.

Bild 8 von 58 | © getty

Benedikt Höwedes (28) - Deutschland - Innenverteidiger

Bild 9 von 58 | © getty

Der Kapitän und das Gesicht von S04. Der Weltmeister spielt seit 2001 für "Königsblau" und hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert.

Bild 10 von 58 | © getty

SEAD KOLASINAC (23) - Bosnien und Herzegowina - Linksverteidiger

Bild 11 von 58 | © getty

Der Bosnier wechselte 2011 zur Schalke-U19 und machte mit Fortlauf auch Ex-Legionär Christian Fuchs das Leben schwer.

Bild 12 von 58 | © getty

ABDUL RAHMAN BABA (22) - Ghana - Linksverteidiger

Bild 13 von 58 | © getty

Ghanaer wurde für kolportierte 500.000 von Chelsea ausgeliehen, spielte bislang in jeder Partie und traf in Nizza.

Bild 14 von 58 | © getty

ATSUTO UCHIDA (28) - Japan - Rechtsverteidiger

Bild 15 von 58 | © getty

Seit 2010 auf Schalke, aber hat seit dem 10. März 2015 (!) kein Spiel mehr bestritten - Patellasehnenprobleme und ihre Folgen.

Bild 16 von 58 | © getty

SASCHA RIETHER (33) - Deutschland - Rechtsverteidiger

Bild 17 von 58 | © getty

Der Routinier kam vor einem Jahr ablösefrei vom SC Freiburg und spielte zuletzt zwei Mal 90 Minuten gegen Köln und Hoffenheim.

Bild 18 von 58 | © getty

NALDO (34) - BRASILIEN - Innenverteidiger

Bild 19 von 58 | © getty

Ein Evergreen! Der Brasilianer spielte sieben Jahre in Bremen, vier Jahre in Wolfsburg und seit diesem Sommer nun auf Schalke.

Bild 20 von 58 | © getty

MATIJA NASTASIC (23) - Serbien - Innenverteidiger

Bild 21 von 58 | © getty

Kam 2015 für kolportierte 9,5 Mio. von Manchester City und trifft am 9. Oktober auf das ÖFB-Team.

Bild 22 von 58 | © getty

JOSHUA BITTER (19) - Deutschland - Rechtsverteidiger

Bild 23 von 58 | © getty

Spielt seit 2007 bei Schalke, hat aber noch nie für die Profis gespielt. Sitzt gegen Salzburg vielleicht auf der Bank.

Bild 24 von 58 | © getty

JOHANNES GEIS (23) - Deutschland - Defensives Mittelfeld

Bild 25 von 58 | © getty

Kam 2015 für kolportierte zwölf Mio. Euro aus Mainz, spielte aber zuletzt auch unter Trainer Weinzierl keine Rolle.

Bild 26 von 58 | © getty

NABIL BENTALEB (21) - Algerien - Zentrales Mittelfeld

Bild 27 von 58 | © getty

Auch Bentaleb kam im Sommer leihweise aus England. Tottenham bekam eine Million, die Kaufoption liegt bei 19 Millionen.

Bild 28 von 58 | © getty

LEON GORETZKA (21) - Deutschland - Zentrales Mittelfeld

Bild 29 von 58 | © getty

Kam 2013 für 3,25 Mio. Euro Ablöse aus Bochum und traf in 81 Partien sieben Mal. Nach Schulterverletzung zu Saisonbeginn zurück im Aufgebot.

Bild 30 von 58 | © getty

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (27) - Kamerun - Linksaußen

Bild 31 von 58 | © getty

Kam vor zwei Jahren ablösefrei aus Mainz und traf in fast jedem vierten Spiel für Schalke (82 Partien/20 Tore).

Bild 32 von 58 | © getty

DENNIS AOGO (29) - Deutschland - Defensives Mittelfeld

Bild 33 von 58 | © getty

Kam 2014 für kolportierte 1,9 Mio. vom HSV, steht aber wie Caicara und Geis bei Weinzierl aktuell am Abstellgleis.

Bild 34 von 58 | © getty

BENJAMIN STAMBOULI (26) - Frankreich - Defensives Mittelfeld

Bild 35 von 58 | © getty

Kam erst Ende August für 8,5 Mio. von PSG und spielte mit den Franzosen noch im Sommer Supercup in Klagenfurt.

Bild 36 von 58 | © getty

SIDNEY SAM (28) - Deutschland - Rechtsaußen

Bild 37 von 58 | © getty

Auch beim Ex-Leverkusener (2,5 Mio. Ablöse) läuft es bisweilen nicht. Kam in dieser Saison nur beim 2. Team zum Einsatz.

Bild 38 von 58 | © getty

MAX MEYER (21) - Deutschland - Offensives Mittelfeld

Bild 39 von 58 | © getty

Schalker Jungstar, seit 2009 beim Klub, gewann mit Deutschland Olympia-Silber und war zuletzt in der WM-Quali in Norwegen am Platz.

Bild 40 von 58 | © getty

ALESSANDRO SCHÖPF (22) - Österreich - Offensives Mittelfeld

Bild 41 von 58 | © getty

Wurde für 5 Mio. Euro von Nürnberg verpflichtet. ÖFB-Team-Kicker kämpft um einen Startplatz - in Nizza spielte er von Beginn weg.

Bild 42 von 58 | © getty

BERNARD TEKPETEY - Ghana - Rechtsaußen 

Bild 43 von 58 | © getty

Rückte nach einem halben Jahr bei den Amateuren auf, kam aber noch zu keinem Einsatz in dieser Saison.

Bild 44 von 58 | © getty

ALPER ADEMOGLU (18) - Belgien - Zentrales Mittelfeld. U19-Doppelstaatsbürger (BEL/TUR) steht auch im EL-Aufgebot.

Bild 45 von 58 | © getty

FRANCO DI SANTO (27) - Argentinien - Stürmer

Bild 46 von 58 | © getty

Kam für sechs Millionen Euro 2015 aus Bremen und traf in 38 Spielen bislang acht Mal für die "Knappen".

Bild 47 von 58 | © getty

YEVHEN KONOPLYANKA (26) - Ukraine -  Linksaußen

Bild 48 von 58 | © getty

EURO-2016-Teilnehmer (im Bild mit Wanderson) kam leihweise von Sevilla. Mit 25 Mio. der Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader.

Bild 49 von 58 | © getty

KLAAS-JAN HUNTELAAR (33) - Niederlande - Stürmer

Bild 50 von 58 | © getty

76-facher Internationaler kostete 2010 14 Mio. Ablöse (an Milan) und erzielte in seinen sechs Jahren auf Schalke in 222 Spielen 123 Tore.

Bild 51 von 58 | © getty

BREEL EMBOLO (19) - Schweiz - Rechtsaußen

Bild 52 von 58 | © getty

Viele Klubs rissen sich um das Stürmer-Talent, Schalke verpflichtete den EM-Teilnehmer für 22,5 Mio. Euro vom FC Basel.

Bild 53 von 58 | © getty

Ex-Sturm-Spieler Donis Avdijaj bzw. Coke (RV) sind aktuell verletzt und gehören wie weitere Spieler nicht dem EL-Kader an.

Bild 54 von 58 | © getty

MARKUS WEINZIERL (41) - Deutschland - Trainer

Bild 55 von 58 | © getty

Startete 2007 als "Co" bei Regensburg, wurde Chef (08-12), stieg mit Augsburg (12-16) auf und wurde im Sommer S04-Trainer.

Bild 56 von 58 | © getty

VELTINS ARENA - die wunderschöne Heimstätte von Schalke 04.

Bild 57 von 58 | © GEPA

Sie wurde 2001 eröffnet und bietet zwischen 54.740 (international) und 62.271 Zuschauern Platz.

Bild 58 von 58 | © GEPA

VIDEO: Rapid-Führungskräfte hoffen auf Schalke-Sieg


Alle Infos zum Duell Schalke gegen Salzburg:


 

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare