Das sind die Stars von Schalke 04

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Es ist für Red Bull Salzburg das Highlight dieser Europa-League-Gruppenphase - Auswärtsspiel bei Schalke 04!

Zum ersten Mal in der RB-Ära zu Gast in Deutschland.

Und das wird sich in diesem Herbst am ehesten wie Champions League anfühlen, wenn Soriano und Co. vor 50.000 Zuschauern in der Veltins-Arena im fußballverrückten Gelsenkirchen (260.000 Einwohner) auflaufen werden.

Zumal es auf der anderen Seite auch zahlreiche bekannte Gesichter gibt.

Salzburg, das erstmals in ganz roten Nike-Dressen auflaufen wird, bekommt es am Donnerstag (19 Uhr) etwa mit einem Weltmeister zu tun, einem Olympia-Silber-Medaillengewinner, einem holländischen Star oder auch mit einem Österreicher: Alessandro Schöpf (LAOLA1-Interview).

"Auch wenn Schalke in der Meisterschaft nicht gut gestartet ist, sind sie gegen uns klarer Favorit", sagte Salzburg-Trainer Oscar Garcia vor dem Duell.

Das ist der Europa-League-Kader des FC Schalke 04:

Am Donnerstag (19 Uhr) trifft Red Bull Salzburg mit Schalke erstmals auf einen deutschen Klub. Das ist der Kader von S04:

Bild 1 von 58 | © getty

RALF FÄHRMANN (28) - Nationalität: Deutschland - Position: Tormann

Bild 2 von 58 | © getty

Fährmann kam 2011 ablösefrei von Eintracht Frankfurt und ist seit rund drei Jahren die Nummer 1 auf Schalke.

Bild 3 von 58 | © getty

FABIAN GIEFER (26) - Deutschland - Tormann

Bild 4 von 58 | © getty

Giefer kam im Sommer 2014 ablösefrei von Düsseldorf nach Gelsenkirchen, spielte aber erst zwei Mal für S04.

Bild 5 von 58 | © getty

ALEXANDER NÜBEL (19) - Deutschland - 3. Tormann, der 2015 für kolportierte 200.000 Euro aus Paderborn kam.

Bild 6 von 58 | © getty

JUNIOR CAICARA (27) - Bulgarien - Rechtsverteidiger

Bild 7 von 58 | © getty

Doppelstaatsbürger (BRA/BUL) kam 2015 aus Ludogorets, spielte aber seit der Auftakt-Niederlage in Frankfurt nicht mehr.

Bild 8 von 58 | © getty

Benedikt Höwedes (28) - Deutschland - Innenverteidiger

Bild 9 von 58 | © getty

Der Kapitän und das Gesicht von S04. Der Weltmeister spielt seit 2001 für "Königsblau" und hat seinen Vertrag bis 2020 verlängert.

Bild 10 von 58 | © getty

SEAD KOLASINAC (23) - Bosnien und Herzegowina - Linksverteidiger

Bild 11 von 58 | © getty

Der Bosnier wechselte 2011 zur Schalke-U19 und machte mit Fortlauf auch Ex-Legionär Christian Fuchs das Leben schwer.

Bild 12 von 58 | © getty

ABDUL RAHMAN BABA (22) - Ghana - Linksverteidiger

Bild 13 von 58 | © getty

Ghanaer wurde für kolportierte 500.000 von Chelsea ausgeliehen, spielte bislang in jeder Partie und traf in Nizza.

Bild 14 von 58 | © getty

ATSUTO UCHIDA (28) - Japan - Rechtsverteidiger

Bild 15 von 58 | © getty

Seit 2010 auf Schalke, aber hat seit dem 10. März 2015 (!) kein Spiel mehr bestritten - Patellasehnenprobleme und ihre Folgen.

Bild 16 von 58 | © getty

SASCHA RIETHER (33) - Deutschland - Rechtsverteidiger

Bild 17 von 58 | © getty

Der Routinier kam vor einem Jahr ablösefrei vom SC Freiburg und spielte zuletzt zwei Mal 90 Minuten gegen Köln und Hoffenheim.

Bild 18 von 58 | © getty

NALDO (34) - BRASILIEN - Innenverteidiger

Bild 19 von 58 | © getty

Ein Evergreen! Der Brasilianer spielte sieben Jahre in Bremen, vier Jahre in Wolfsburg und seit diesem Sommer nun auf Schalke.

Bild 20 von 58 | © getty

MATIJA NASTASIC (23) - Serbien - Innenverteidiger

Bild 21 von 58 | © getty

Kam 2015 für kolportierte 9,5 Mio. von Manchester City und trifft am 9. Oktober auf das ÖFB-Team.

Bild 22 von 58 | © getty

JOSHUA BITTER (19) - Deutschland - Rechtsverteidiger

Bild 23 von 58 | © getty

Spielt seit 2007 bei Schalke, hat aber noch nie für die Profis gespielt. Sitzt gegen Salzburg vielleicht auf der Bank.

Bild 24 von 58 | © getty

JOHANNES GEIS (23) - Deutschland - Defensives Mittelfeld

Bild 25 von 58 | © getty

Kam 2015 für kolportierte zwölf Mio. Euro aus Mainz, spielte aber zuletzt auch unter Trainer Weinzierl keine Rolle.

Bild 26 von 58 | © getty

NABIL BENTALEB (21) - Algerien - Zentrales Mittelfeld

Bild 27 von 58 | © getty

Auch Bentaleb kam im Sommer leihweise aus England. Tottenham bekam eine Million, die Kaufoption liegt bei 19 Millionen.

Bild 28 von 58 | © getty

LEON GORETZKA (21) - Deutschland - Zentrales Mittelfeld

Bild 29 von 58 | © getty

Kam 2013 für 3,25 Mio. Euro Ablöse aus Bochum und traf in 81 Partien sieben Mal. Nach Schulterverletzung zu Saisonbeginn zurück im Aufgebot.

Bild 30 von 58 | © getty

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (27) - Kamerun - Linksaußen

Bild 31 von 58 | © getty

Kam vor zwei Jahren ablösefrei aus Mainz und traf in fast jedem vierten Spiel für Schalke (82 Partien/20 Tore).

Bild 32 von 58 | © getty

DENNIS AOGO (29) - Deutschland - Defensives Mittelfeld

Bild 33 von 58 | © getty

Kam 2014 für kolportierte 1,9 Mio. vom HSV, steht aber wie Caicara und Geis bei Weinzierl aktuell am Abstellgleis.

Bild 34 von 58 | © getty

BENJAMIN STAMBOULI (26) - Frankreich - Defensives Mittelfeld

Bild 35 von 58 | © getty

Kam erst Ende August für 8,5 Mio. von PSG und spielte mit den Franzosen noch im Sommer Supercup in Klagenfurt.

Bild 36 von 58 | © getty

SIDNEY SAM (28) - Deutschland - Rechtsaußen

Bild 37 von 58 | © getty

Auch beim Ex-Leverkusener (2,5 Mio. Ablöse) läuft es bisweilen nicht. Kam in dieser Saison nur beim 2. Team zum Einsatz.

Bild 38 von 58 | © getty

MAX MEYER (21) - Deutschland - Offensives Mittelfeld

Bild 39 von 58 | © getty

Schalker Jungstar, seit 2009 beim Klub, gewann mit Deutschland Olympia-Silber und war zuletzt in der WM-Quali in Norwegen am Platz.

Bild 40 von 58 | © getty

ALESSANDRO SCHÖPF (22) - Österreich - Offensives Mittelfeld

Bild 41 von 58 | © getty

Wurde für 5 Mio. Euro von Nürnberg verpflichtet. ÖFB-Team-Kicker kämpft um einen Startplatz - in Nizza spielte er von Beginn weg.

Bild 42 von 58 | © getty

BERNARD TEKPETEY - Ghana - Rechtsaußen 

Bild 43 von 58 | © getty

Rückte nach einem halben Jahr bei den Amateuren auf, kam aber noch zu keinem Einsatz in dieser Saison.

Bild 44 von 58 | © getty

ALPER ADEMOGLU (18) - Belgien - Zentrales Mittelfeld. U19-Doppelstaatsbürger (BEL/TUR) steht auch im EL-Aufgebot.

Bild 45 von 58 | © getty

FRANCO DI SANTO (27) - Argentinien - Stürmer

Bild 46 von 58 | © getty

Kam für sechs Millionen Euro 2015 aus Bremen und traf in 38 Spielen bislang acht Mal für die "Knappen".

Bild 47 von 58 | © getty

YEVHEN KONOPLYANKA (26) - Ukraine -  Linksaußen

Bild 48 von 58 | © getty

EURO-2016-Teilnehmer (im Bild mit Wanderson) kam leihweise von Sevilla. Mit 25 Mio. der Spieler mit dem höchsten Marktwert im Kader.

Bild 49 von 58 | © getty

KLAAS-JAN HUNTELAAR (33) - Niederlande - Stürmer

Bild 50 von 58 | © getty

76-facher Internationaler kostete 2010 14 Mio. Ablöse (an Milan) und erzielte in seinen sechs Jahren auf Schalke in 222 Spielen 123 Tore.

Bild 51 von 58 | © getty

BREEL EMBOLO (19) - Schweiz - Rechtsaußen

Bild 52 von 58 | © getty

Viele Klubs rissen sich um das Stürmer-Talent, Schalke verpflichtete den EM-Teilnehmer für 22,5 Mio. Euro vom FC Basel.

Bild 53 von 58 | © getty

Ex-Sturm-Spieler Donis Avdijaj bzw. Coke (RV) sind aktuell verletzt und gehören wie weitere Spieler nicht dem EL-Kader an.

Bild 54 von 58 | © getty

MARKUS WEINZIERL (41) - Deutschland - Trainer

Bild 55 von 58 | © getty

Startete 2007 als "Co" bei Regensburg, wurde Chef (08-12), stieg mit Augsburg (12-16) auf und wurde im Sommer S04-Trainer.

Bild 56 von 58 | © getty

VELTINS ARENA - die wunderschöne Heimstätte von Schalke 04.

Bild 57 von 58 | © GEPA

Sie wurde 2001 eröffnet und bietet zwischen 54.740 (international) und 62.271 Zuschauern Platz.

Bild 58 von 58 | © GEPA

Das erwartet sich Markus Weinzierl:



Wie stellt Oscar Garcia auf?


LAOLA1-Interview mit ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf:


Salzburg stichelt gegen Rapid:


Auf Schalke spielt Salzburg ganz in Rot:


Edi Glieder erinnert sich an seine Schalke-Zeit:



Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare