news

Knackt ein 24-jähriger Coach den FC Barcelona?

Salzburgs Youth-League-Team hat eine besondere Waffe:

Knackt ein 24-jähriger Coach den FC Barcelona?

Wer den Betreuerstab der U19 von Red Bull Salzburg durchforstet, bleibt automatisch bei Rene Maric hängen.

Kein Wunder - welches Team hat schon einen 24-jährigen Coach in seinen Reihen?

Maric ist auch ein besonderer Fall, kam er doch auf speziellem Wege zu den "Bullen".

Vergangene Saison analysierte Maric als Freier Journalist unter anderem noch die Salzburger Youth-League-Spiele für das Onlineportal "Spielverlagerung", nun ist er Teil des Teams und hilft am Freitag mit, um den großen FC Barcelona im Youth-League-Halbfinale (13 Uhr LIVE bei LAOLA1) zu schlagen.

Rene Maric arbeitete mit Thomas Tuchel

Seine Analysen fielen auf, Salzburgs U18- und Youth-League-Coach Marco Rose holte sich den Trainer aus dem Amateurbereich in seinen Stab. "Wir haben uns öfter ausgetauscht, waren auf einer Wellenlänge", erklärte Maric im Februar gegenüber der "Krone".

Maric, dem Salzburgs Pressing-Stil ebenso gefällt wie der Ballbesitz-Fußball von Barca, arbeitete bereits früher für Fußballklubs, etwa bei Manchester City oder in Mainz unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel. Die Analyse des Gegners gehört zu seinem Repertoir.

So wie jetzt in Salzburg. Knackt also ein 24-Jähriger den Code des FC Barcelona?

LAOLA1 hätte den Oberösterreicher gerne dazu befragt, doch die Interview-Anfragen hatten sich zuletzt angehäuft, zu sehr für einen Co-Trainer eines U18-Akademie-Teams.

So wird das Spiel diese Frage beantworten. Spannend zu beobachten wird das allemal.

Bild 1 von 45
Bild 2 von 45
Bild 3 von 45
Bild 4 von 45
Bild 5 von 45
Bild 6 von 45
Bild 7 von 45
Bild 8 von 45
Bild 9 von 45
Bild 10 von 45
Bild 11 von 45
Bild 12 von 45
Bild 13 von 45
Bild 14 von 45
Bild 15 von 45
Bild 16 von 45
Bild 17 von 45
Bild 18 von 45
Bild 19 von 45
Bild 20 von 45
Bild 21 von 45
Bild 22 von 45
Bild 23 von 45
Bild 24 von 45
Bild 25 von 45
Bild 26 von 45
Bild 27 von 45
Bild 28 von 45
Bild 29 von 45
Bild 30 von 45
Bild 31 von 45
Bild 32 von 45
Bild 33 von 45
Bild 34 von 45
Bild 35 von 45
Bild 36 von 45
Bild 37 von 45
Bild 38 von 45
Bild 39 von 45
Bild 40 von 45
Bild 41 von 45
Bild 42 von 45
Bild 43 von 45
Bild 44 von 45
Bild 45 von 45

Heute LIVE um 13 Uhr - FC Barcelona vs. FC Red Bull Salzburg:



Exklusiv - Oliver Filip führt LAOLA1 durch die RB-Akademie:

(Interview wird unterhalb fortgesetzt)


Folge uns via LAOLA1-Instagram-Account und erlebe unsere Sportwelt!


Exklusiv: Was macht die RB-Akademie so besonders?


Kommentare