diashow

Red Bull Salzburg führt Paris SG vor

RB Salzburg führt Vorjahresfinalist PSG vor und steht im Viertelfinale der Youth League:

Red Bull Salzburg führt Paris SG vor

Die U19 des FC Red Bull Salzburg steht nach einem unglaublichen 5:0 gegen Paris Saint-Germain im Viertelfinale der UEFA Youth League.

Das Team von Trainer Marco Rose führt den Vorjahresfinalisten vor: Hannes Wolf (15.), Oliver Filip (31., 34., 61.) und Gideon Mensah (73.) sorgen vor den Augen von Dietrich Mateschitz und Ralf Rangnick für klare Verhältnisse.

Luzayadio sieht nach Foul an Ingolitsch Rot (36.)

Am 7./8. März treffen die "Jungbullen" zu Hause auf Atletico Madrid, das Sevilla 3:2 biegt.

Fünf Österreicher von Beginn weg

Rose bietet vor 3027 Zuschauern in der Red-Bull-Arena in der Startelf fünf Österreicher auf.

RBS-Aufstellung (4-3-3): Zynel; Ingolitsch (Schuster ab 77.), Meisl, Igor, Mensah; Haidara, Gorzel, Schlager; Filip (Meister ab 64.), Wolf (Sturm ab 72.), Berisha.

Salzburg hat jetzt schon Historisches geschafft, steht als erstes österreichisches Team in der Geschichte des Bewerbes in der Runde der letzten acht.

Die "Jungbullen" starteten gegen den Vorjahresfinalisten stark und fanden durch Mergim Berisha (3., 7.) gleich zwei Möglichkeiten vor.

Während die Effizienz da noch zu wünschen übrig ließ, passte sie in der Folge perfekt. Nach Berisha-Idealvorarbeit traf Wolf aus sieben Metern wuchtig unter die Latte (15.). Moussa Diaby, der auch die erste PSG-Chance (14.) vorgefunden hatte, verabsäumte es auszugleichen (25.). Es sollte eine der letzten guten Aktionen der Franzosen bleiben.

Salzburg machte noch vor dem Seitenwechsel den Sack zu. Nach perfektem Gorzel-Lochpass zog Filip am PSG-Goalie vorbei und traf zum 2:0 (31.).

Torverhältnis: 23:2

Drei Minuten später erhielt er von Xaver Schlager einen idealen Lochpass und traf überlegt ins lange Eck. PSG schwächte sich zudem selbst, Arnaud Luzayadio sah nach einem bösen Foul an Sandro Ingolitsch zurecht die Rote Karte (36.).

Nach der Pause gingen es die von Marco Rose gecoachten Gastgeber etwas ruhiger an, sie hatten aber aufgrund der numerischen Überlegenheit und des komfortablen Vorsprungs leichtes Spiel. Nach Berisha-Vorarbeit machte Filip (61.) seinen Triplepack perfekt. Für den Schlusspunkt sorgte Mensah (73.).

Salzburg hat damit in sechs Partien nur zwei Gegentore (bei 23 erzielten Treffern) hinnehmen müssen. Nach klaren Erfolgen gegen den FK Vardar (Gesamt-8:0) und Kairat Almaty (9:1) wurde im Play-off ManCity nach starker Vorstellung nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit mit 4:3 im Elfmeterschießen ausgeschaltet.


Bild 1 von 25
Bild 2 von 25
Bild 3 von 25
Bild 4 von 25
Bild 5 von 25
Bild 6 von 25
Bild 7 von 25
Bild 8 von 25
Bild 9 von 25
Bild 10 von 25
Bild 11 von 25
Bild 12 von 25
Bild 13 von 25
Bild 14 von 25
Bild 15 von 25
Bild 16 von 25
Bild 17 von 25
Bild 18 von 25
Bild 19 von 25
Bild 20 von 25
Bild 21 von 25
Bild 22 von 25
Bild 23 von 25
Bild 24 von 25
Bild 25 von 25

So geht es weiter

Die UEFA hat aus "organisatorischen Gründen" auch gleich das Halbfinale (21.4.) ausgelost, das wie das Endspiel (24.4.) an einem Wochenende in Nyon stattfinden wird.

Sollte Salzburg auch Atletico ausschalten, würde man im Semifinale wohl auf den FC Barcelona treffen, der allerdings im Achtelfinale erst einmal die Hürde Borussia Dortmund zu Hause nehmen muss.

Achtelfinale (21./22.2.)

ZSKA Moskau - Rosenborg Trondheim (22.2)
Atletico Madrid - Sevilla 3:2
FC Barcelona - Dortmund (22.2)
Ajax - Dynamo Kiew 3:0
AS Monaco - Real Madrid (22.2.)
RB Salzburg-PSG 5:0
PSV Eindhoven - SL Benfica 5:6 n.E.
FC Porto - FC Viitorul 3:0

Viertelfinale (7./8. März)

AS Monaco - Real Madrid vs. Ajax (Paarung 1)
ZSKA Moskau - Rosenborg Trondheim vs. SL Benfica (Paarung 2)
FC Barcelona - Dortmund vs. FC Porto (Paarung 3)
RB Salzburg vs. Atletico Madrid (Paarung 4)

Halbfinale (21.4.)

Sieger aus Paarung 1 vs. Sieger aus Paarung 2
Sieger aus Paarung 3 vs. Sieger aus Paarung 4





Kommentare