news

Offiziell: GAK holt sich Abwehr-Verstärkung von Rapid II

Der Aufstiegsaspirant der kommenden 2.-Liga-Saison bedient sich beim Ligakonkurrenten.

Offiziell: GAK holt sich Abwehr-Verstärkung von Rapid II Foto: © GEPA

Neuzugang Nummer drei für den GAK!

Wie die Steierer bekanntgeben, verpflichtet man Felix Holzhacker vom SK Rapid II. Der 21-jährige Linksverteidiger unterschreibt einen Zwei-Jahres-Kontrakt mit Option für ein weiteres Jahr.

Zuvor nahmen die Grazer bereits Christian Lichtenberger (vom SV Lafnitz) und Daniel Maderner (vom belgischen Zweitligisten SK Beveren) unter Vertrag.

Holzhacker genoß seine Ausbildung beim Wiener Sportklub und in der Akademie von Rapid. Des weiteren lief er in der Saison 2021/22 in der Regionalliga für die Reserve des FC Admira auf. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er 27 Spiele in der ADMIRAL 2. Liga für Rapid Wien II. 

"Felix ist ein sehr talentierter Außenverteidiger mit großem Potenzial. Wir freuen uns, dass er seine nächsten Entwicklungsschritte mit dem GAK geht. Neben seinen Qualitäten in der Defensive bringt er als Linksfuß auch im Spielaufbau Fähigkeiten mit, die uns in der vergangenen Spielzeit sehr überzeugt haben", lobt Sportchef Dieter Elsneg seine jüngste Neuverpflichtung.

Als Kandidat für den Sturm prüft der GAK zudem die Option Christoph Monschein. Auch die Admira soll am Ried-Torjäger dran sein.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare