news

Weltcup-Bewerb in Arosa abgebrochen

Die Ski Crosser starten mit Komplikationen in die Saison. Ofner trotzdem in den Top 10.

Weltcup-Bewerb in Arosa abgebrochen Foto: © GEPA

Die Ski-Cross-Weltcup-Bewerbe in Arosa werden am Dienstagabend abgebrochen.

Der starke Schneefall verlangsamte die Piste derart, dass die Fahrer die Hindernisse kaum mehr überspringen konnten.

Nach drei Achtelfinal-Läufen der Männer geben es die Verantwortlichen auf. Gewertet werden nun die Ergebnisse aus der Qualifikation. Andrea Limbacher darf sich deshalb über Platz sechs freuen. Katrin Ofner wird Neunte.

Für die ÖSV-Herren reicht es zu keiner Top-Ten-Platzierung. Bester ist Robert Winkler als 14., Thomas Zangerl (16.) und Johannes Rohrweck (17.) landen ebenfalls noch unter den besten 20 Fahrern. Weiters: Adam Kappacher (24.), Thomas Harasser (35.), Christoph Wahrstötter (47.) und Sandro Siebenhofer (48.).

Die Siege gehen beide nach Schweden: Sandra Näslund bzw. Viktor Andersson triumphieren.

Vergangene Woche wurde bereits der zweite Bewerb in Val Thorens witterungsbedingt abgesagt. Der Ski-Cross-Tross zieht nun weiter ins Montafon, wo am Donnerstag die Qualifikation und am Freitag die Bewerbe auf dem Programm stehen.

Kommentare