news

Ski Cross: Kappacher verpasst Podium knapp

Beim Ski-Cross-Bewerb in Innichen muss sich der Salzburger Adam Kappacher im Rennen um die Top 3 erneut geschlagen geben.

Ski Cross: Kappacher verpasst Podium knapp Foto: © GEPA

Der Salzburger Adam Kappacher hat seinen zweiten Podestplatz im Ski-Cross-Weltcup knapp verpasst.

Der 30-Jährige kam am Donnerstag in Innichen bis ins Finale, in dem er sich aber mit dem vierten und letzten Platz begnügen musste. Das war ihm auch bei drei anderen seiner mittlerweile fünf Finalteilnahmen passiert, die einzige Podiumsplatzierung gelang ihm 2022 in Idre mit Rang drei.

Am Freitag folgt in Südtirol ein weiterer Bewerb.

Qualifikationssieger Mathias Graf verpasste den Einzug in den Endlauf, gewann aber das kleine Finale und wurde somit Fünfter.

Den Sieg sicherte sich zum dritten Mal in Serie der Kanadier Jared Schmidt. Mehrere andere ÖSV-Teilnehmer wie Weltcupauftaktgewinner Tristan Takats und Katrin Ofner schieden in der ersten K.o.-Runde aus.

Die zuletzt in Arosa zweitplatzierte Christina Födermayr fehlte wegen einer Knieverletzung. Platz eins ging zum 39. Mal an die Schwedin Sandra Näslund.

Kommentare