news

WM-Medaille für Flock bereits außer Reichweite

Die Gesamtweltcupsiegerin kann bei der WM nicht um die Medaillen mitreden.

WM-Medaille für Flock bereits außer Reichweite Foto: © getty

Janine Flock liegt nach den ersten beiden Läufen der Skeleton-WM in Altenberg nur auf dem 15. Rang.

Die Gesamtweltcup-Gewinnerin aus Tirol verliert am Donnerstag insgesamt 2,25 Sekunden auf die führende Deutsche Jacqueline Lölling. Flock kann im ersten Lauf in Kurve vier gerade noch einen Sturz vermeiden und kommt deshalb nicht über Rang 17 hinaus. Im zweiten Versuch fährt die 31-Jährige dann zu verhalten (12. Laufzeit), womit sie keine Chance mehr auf eine Medaille hat.

Der Entscheidung um Gold wird am Freitag ein Dreikampf zwischen Lölling, der Russin Elena Nikitina (+0,11 Sek.) und Titelverteidigerin Tina Hermann (+0,24). Die deutsche Topfavoritin ist nach dem ersten Lauf nur Elfte, rast dann aber mit überlegender Tagesbestzeit von 58,02 Sekunden noch auf den dritten Zwischenrang.

Kommentare