news

Rodel-WM: Weitere Medaillen für ÖRV-Männer

Nach den gestrigen Medaillen im Sprint gelingt Yannick Müller und Armin Frauscher erneut ein guter Lauf aufs Podest.

Rodel-WM: Weitere Medaillen für ÖRV-Männer Foto: © GEPA

Yannick Müller und Armin Frauscher haben auch im zweiten Bewerb bei den Weltmeisterschaften der Kunstbahnrodler in Oberhof eine Medaille gewonnen.

Nach Rang drei im Sprint holte das ÖRV-Duo auch im Doppelsitzer-Rennen am Samstag mit einem Rückstand von 0,192 Sekunden die Bronze-Medaille.

Wie am Freitag waren nur die deutschen Weltmeister Toni Eggert/Sascha Benecken sowie deren Landsleute Tobias Wendl/Tobias Arlt (+0,171) schneller.

Koller/Steu verpassen Podest denkbar knapp

Thomas Steu und Lorenz Koller schrammten als Vierte (+0,390) an einer Medaille vorbei, nachdem das Duo im Sprint Rang sieben belegt hatte.

Juri Gatt und Riccardo Schöpf landeten auf Platz acht (+0,760), durften allerdings auch jubeln, da sie in der U23-Wertung Silber holten.

In der Erwachsenen-Klasse hält Österreichs Team bei den laufenden Titelkämpfen damit bereits bei vier Medaillen.

Im Sprint war Jonas Müller Zweiter geworden wie auch Selina Egle/Lara Michaela Kipp.

Kommentare