news

Steu/Koller holen vierten Weltcup-Sieg

ÖRV-Doppelsitzer wiederholen ihren Erfolg in Altenberg aus dem Vorjahr:

Steu/Koller holen vierten Weltcup-Sieg Foto: © GEPA

Besser hätte das neue Rodel-Jahrzehnt für Thomas Steu und Lorenz Koller nicht beginnen können.

Die ÖRV-Doppelsitzer liefern im deutschen Altenberg zwei perfekte Läufe ab und wiederholen den Sieg aus dem Vorjahr. Steu/Koller setzen sich 0,228 Sekunden vor den Lokalmatadoren Toni Eggert/Sascha Benecken sowie Aleksandr Denisev/Vladislav Antonov (RUS/+0,281) durch. 

Damit feiern die WM-Dritten des Vorjahres ihren vierten Weltcupsieg, den zweiten in Altenberg. Yannick Müller/Armin Frauscher werden Neunte. Im Doppelsitzer-Weltcup liegen Steu/Koller auf Rang drei.

Stimmen:

Thomas Steu: "Das Ergebnis tut sehr, sehr gut und freut uns natürlich riesig. Lorenz hat sehr hart gearbeitet, jetzt läuft es auch am Start wieder, es war ein verdienter Sieg."

Lorenz Koller: "Der Ellbogen ist zwar noch etwas empfindlich, aber ich kann wieder alles machen. Wir haben in der Pause sehr gut gearbeitet, den Trainingsrückstand aufgeholt und sind am Start endlich wieder voll konkurrenzfähig. Der Speed war schon bei den letzten Weltcups am Punkt, bisher haben wir aber keine zwei guten Läufe am Stück abgeliefert. Heute hat einfach alles gepasst, jetzt gilt es den Schwung für die morgige Team-Staffel mitzunehmen."

Kommentare