news

Egle in Oberhof mit bestem Weltcupergebnis

Für den österreichischen Verband verläuft der Weltcup in Oberhof erfolgreich.

Egle in Oberhof mit bestem Weltcupergebnis Foto: © GEPA

Erneuter "Stockerlplatz" für Österreichs Rodel-Team! Die Tirolerin Madeleine Egle wird beim Kunstbahn-Rodelweltcup in Oberhof Zweite.

Damit fixiert die 22-Jährige das beste Ergebnis und den zweiten Podestrang ihrer Karriere, nachdem sie am 3. Jänner in Königssee Dritte geworden war.

Der Sieg geht an die Deutsche Natalie Geisenberger, die zum 50. Mal in ihrer Karriere triumphiert. Egle hat 0,228 Sekunden Rückstand, Dritte wird die Deutsche Anna Berreiter (0,236). Lisa Schulte wird 16. (0,889).

Der Weltcup in Oberhof verläuft damit für den österreichischen Verband sehr erfolgreich. Am Samstag gab es einen Sieg für die Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz, im Einsitzer schlugen Jonas Mülller und David Gleirscher mit den Rängen zwei und drei zu.

Weiter geht es nun auf der Heimbahn in Innsbruck-Igls, da die Weltcup-Bewerbe in Nordamerika aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden sind und stattdessen Oberhof und Innsbruck-Igls in den Genuss von zwei Veranstaltungen kommen..


Kommentare