news

Nico Gleirscher verpasst Podest in Königssee knapp

Damit gibt es für den ÖRV im Einzelbewerb kein Podium zu bejubeln.

Nico Gleirscher verpasst Podest in Königssee knapp Foto: © FIL/Mareks Galinovskis

Weltcup-Saisondominator Felix Loch hat seine Klasse bei der WM-Generalprobe in Königssee erneut unter Beweis gestellt. Der deutsche Gesamtleader setzt sich am Samstag 0,285 Sekunden vor dem Russen Roman Repilov bzw. 0,701 vor seinem Landsmann Johannes Ludwig durch.

Nico Gleirscher verpasst als Vierter (+0,736) das Podest nach einer Steigerung im zweiten Lauf knapp. Auch Jonas Müller als Sechster und Wolfgang Kindl als Achter schaffen den Sprung in die Top-Ten.

Gleirscher analysiert sein Rennen etwas zwiegespalten: "Am Speed hat es heute bestimmt nicht gelegen, aber es waren in beiden Läufen kleine Fehler drinnen. Natürlich ist es schade, dass es so knapp nicht fürs Podest gereicht hat, aber ich habe meine gute Form ins neue Jahr mitnehmen können, das stimmt mich für die kommenden Aufgaben sehr positiv."

Für die Herren folgt am Sonntag noch die Team-Staffel (12:40). Davor geht noch der Einzelbewerb der Damen über die Bühne (ab 9:20).

Kommentare