news

Neu formiertes ÖRV-Duo verpasst Sieg in Whistler knapp

Wolfgang Kindl/Thomas Steu müssen sich wie in Lake Placid nur knapp geschlagen geben. Auch im Einsitzerbewerb landet ein Österreicher auf dem Podest.

Neu formiertes ÖRV-Duo verpasst Sieg in Whistler knapp Foto: © GEPA

Beim Rodel-Weltcup in Whistler haben Wolfgang Kindl/Thomas Steu den Sieg im Doppelsitzer knapp verpasst.

Das neu formierte Duo, das zum Auftakt in Lake Placid bereits auf Platz zwei gelandet war, musste sich am Freitag (Ortszeit) nur den Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt um 0,078 Sek. geschlagen geben.

Auch Jonas Müller auf dem Treppchen

Jonas Müller wurde im Einsitzerbewerb der Männer mit 0,255 Sek. Rückstand Zweiter hinter dem deutschen Seriensieger Max Langenhan.

Auf Platz drei landete der Lette Kristers Aparjods. Nico Gleirscher, Kindl und David Gleirscher kamen auf die Ränge vier, sechs und sieben. Selina Egle/Lara Kipp kamen im Frauen-Doppelsitzer auf Rang fünf.

Auch hier ging der Sieg mit Jessica Degenhardt/Cheyenne Rosenthal an Deutschland.

Kommentare