news

Mit 23 Jahren: Lara Wolf verkündet ihr Karriereende

Die Tirolerin zieht sich aus dem Weltcup-Zirkus zurück und will sich nun beruflich neu orientieren.

Mit 23 Jahren: Lara Wolf verkündet ihr Karriereende

ÖSV-Freeskierin Lara Wolf verkündet ihr Karriereende.

"Die Beweggründe für meinen Rücktritt habe ich gut abgewogen. In erster Linie möchte ich mich neu orientieren und mir eine berufliche und zukunftsweisende Basis abseits des Sports aufbauen", erklärt die 23-jährige Tirolerin.

 

Wolf vertrat Österreich bei den vergangenen beiden Olymischen Spielen in Pyeongchang und Peking. Dazu schaffte sie es 2022 als Dritte als erste Österreicherin beim Slopestyle in Font Romeu auf ein Freeski-Weltcup-Podium.

Wolf kündigt an, ihrem Sport "auf die eine oder andere Art erhalten" zu bleiben. Zudem wolle sie junge Mädchen ermutigen, im Rand- und Nischensport aktiv zu sein.

Kommentare