news

Herzog in Heerenveen über 500m Weltcup-Fünfte

Spätfolgen eines Sturzes verhindern Start über 1000m.

Herzog in Heerenveen über 500m Weltcup-Fünfte Foto: © getty

Vanessa Herzog hat bei den Weltcup-Bewerben in Heerenveen im zweiten 500-m-Rennen am Sonntag Rang fünf belegt.

Zum 1.000-m-Rennen ist sie später allerdings wegen Spätwirkungen eines Sturzes nicht mehr angetreten, berichtet "ORF Sport +". In 37,776 Sekunden kam die 25-jährige Tirolerin vielleicht auch deshalb nicht an ihre Zeit beim dritten Platz am Vortag (37,409) heran.

Die Niederländerin Femke Kok gewann erneut, Herzog fehlten diesmal 0,44 Sekunden auf ihre Trainingspartnerin. Auch in der von Kok angeführten Gesamtwertung ist Herzog Fünfte. Das Streichen des zweiten Antretens am Sonntag war eine Vorsichtsmaßnahme auch im Hinblick auf die bevorstehenden Weltmeisterschaften Mitte Februar ebenfalls in Heerenveen. Bei einem Sturz am Freitag war Herzog gegen die Bande gekracht und fühlte sich offenbar als Spätfolge am Sonntag schwindlig.

Kommentare