news

Bob/Skeleton: Corona-Fälle bei Weltcupauftakt

Mehrere österreichische Athleten sind betroffen:

Bob/Skeleton: Corona-Fälle bei Weltcupauftakt Foto: © GEPA

Nach positiven Corona-Tests im Vorfeld des Weltcupauftakts in Sigulda hat Österreichs Bob- und Skeletonverband (ÖBSV) einige seiner Sportler sofort nach Hause geholt.

Betroffen sind beide Zweier-Bob-Teams der Männer sowie ein Skeleton-Pilot, teilte der ÖBSV am Dienstagnachmittag mit. Auch in den Teams der Schweiz und von Russland habe es positive Corona-Fälle gegeben.

"Es gab zwei Tests vor Ort, die jeweils ein positives Ergebnis für einen unserer Athleten brachten. Da der Großteil der Mannschaft dann als direkte Kontaktpersonen eingestuft wurde, ist ein Start an diesem und auch am nächsten Wochenende für unsere Herren leider nicht möglich. Katrin Beierl darf starten, da es keinen direkten Kontakt gab", wurde Bob-Nationaltrainer Wolfgang Stampfer in der ÖBSV-Aussendung zitiert.

Kommentare