news

Nun doch: Ski Austria sucht einen Sportdirektor

Über ein Jahr lang gab es keinen übergeordneten Sportdirektor im ÖSV, nun ist man auf der Suche. Ein Kandidat kommt aus den eigenen Reihen.

Nun doch: Ski Austria sucht einen Sportdirektor Foto: © GEPA

Nun also doch: Ski Austria will offenbar wieder einen Sportdirektor installieren. Das berichtet der "Kurier". 

Der Posten des Sportdirektors im Skiverband ist seit rund einem Jahr vakant. Damals verließ Toni Giger den ÖSV in Richtung Marcel Hirschers Skifirma "Van Deer", es wurde bewusst entschieden, ihn nicht nachzubesetzen. 

Dem Bericht zufolge ist man bei Ski Austria nun zum Schluss gekommen, dass ein übergeordneter Direktor für alle olympischen Sportarten doch Sinn macht. Der Job soll in den kommenden Wochen offiziell ausgeschrieben werden, die Suche nach einer geeigneten Personalie hat aber schon begonnen. 

Er wäre die interne Lösung

Fündig werden könnte man durchaus in den eigenen Reihen. Mario Stecher, aktuell sportlicher Leiter für Skispringen und Nordische Kombination im ÖSV, ist ein Kandidat. 

"Wenn es eine interne Lösung gibt, dann ist das Stecher", wird ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer zitiert. 


Der Sommer der Ski-Stars

Kommentare