news

Schock! Hirscher nach Motorrad-Sturz im Spital

Der Unfall passierte bei einer Rallye in Rumänien.

Schock! Hirscher nach Motorrad-Sturz im Spital Foto: © Red Bull Contentpool

Schlechte Nachrichten von Marcel Hirscher! Nachdem der Ex-Ski-Star erst vor Kurzem verkündete, zukünftig Motorrad-Rennen bestreiten zu wollen, setzte es für ihn die erste schwerere Verletzung.

Bei der Romaniacs-Motorrad-Rallye kam der Salzburger zu Sturz und zog sich einen Beinbruch zu. Auf seinem Instagram-Kanal postete er ein Foto der Verletzung (siehe unten), beruhigte seine Fans aber gleichzeitig mit einem Video auf Englisch.

"Es war ein unglaublich spannendes Abenteuer und ein großartiges Event, das leider zu schnell geendet hat", schreibt Hirscher. Es war ein abruptes Ende für den langjährigen Ski-Dominator, der sich "stark und in einem guten Flow" gefühlt hatte. Von Startposition 60 war er bis auf den 22. Platz der Silber-Gruppe vorgestoßen, schrieb der 32-Jährige. "Enduro ist ein harter Sport und verzeiht auf diesem Level und bei diesem Tempo keinen Fehler." Verletzungen seien "part of the game".

Mit den Worten "vielleicht bis nächstes Jahr" schließt er sein Posting ab. Hirscher wurde noch vor Ort versorgt und danach im Spital in Salzburg weiter behandelt. Der Unfall passierte auf der vierten Sonderprüfung am Mittwoch. "Die erste Etappe war wirklich intensiv, es war super-cool und hat mir getaugt. Nach dem ersten Stopp bin ich einige Kilometer gefahren und habe dann einen Felsen touchiert. Ich bin ziemlich hart gestürzt, das Bein ist gebrochen", schilderte der achtfache Weltcup-Gesamtsieger den Sturz-Hergang.

Diese laut Veranstalter "härteste Enduro-Rallye der Welt" führt in den rumänischen Karpaten um die Stadt Sibiu über rund 600 Kilometer. Organisator des Rennens ist der frühere Snowboarder Martin Freinademetz.


Kommentare