news

Ex-FIS-Renndirektor Walter Hofer jetzt Autor

Der Tiroler geht unter die Bücherschreiber - Erstlingswerk aber keine Autobiografie:

Ex-FIS-Renndirektor Walter Hofer jetzt Autor Foto: © getty

Von 1992 bis 2020 war er der Kopf der FIS beim Skispringen, jetzt hat Walter Hofer ein neues Betätigungsfeld gefunden und ein Buch geschrieben.

Das Erstlingswerk ist aber keine Autobiografie, sondern gibt auf andere Weise Einblicke in das "Sub-System Skispringen": In "An-Tin-Ji" geht es um einen Skispringer und eine in Peking geborene Studentin der Technischen Universität München, die sich damit beschäftigt, die Technik von Skispringern zu verbessern. Nach einem Unfall muss Protagonist Michal ins Aufbautraining, wo sich die Wege der Beiden kreuzen.

Im Setting dieser Geschichte beantwortet Hofer Fragen rund um den Alltag im Skispringen, gibt seine Erfahrungen und Erkenntnisse weiter und liefert Hintergründe zu Regeländerungen.

Das Buch ist im Egoth Verlag erschienen und bereits erhältlich.

Kommentare