news

Anna Gasser im X-Games-Slopestyle Fünfte

Die Kärntnerin verpasst eine Slopestyle-Medaille, aber Big Air steht aus:

Anna Gasser im X-Games-Slopestyle Fünfte Foto: © getty

Anna Gasser muss weiter auf eine zweite X-Games-Medaille im Slopestyle warten. Die Kärntnerin belegt bei der diesjährigen Auflage in Aspen Rang fünf.

Die Kärntnerin kann in den ersten beiden Runs jeweils den letzten Sprung, einen Backside 1080, knapp nicht landen. Im dritten Versuch stellt Gasser diesen Trick zwar perfekt hin, führt davor aber das erste Rail-Element nicht ganz sauber aus.

Bei zunehmend schlechter Sicht und einsetzendem Schneefall hat die Big-Air-Olympiasiegerin im vierten und letzten Run mit dem Speed zu kämpfen, schraubt daher den Schwierigkeitsgrad beim letzten Sprung zurück und kann sich auch nicht mehr verbessern.

Allerdings gewann Gasser erst eine ihrer bisherigen sechs X-Games-Medaillen im Slopestyle (Gold 2017). Ihre große Chance kommt im Big-Air-Bewerb am Samstag.

Der Sieg geht an die Neuseeländerin Zoi Sadowski-Synnott vor der US-Amerikanerin Jamie Anderson und der Kanadier Laurie Blouin. Die zweifache Slopestyle-Olympiasiegerin Anderson erobert mit Silber ihre 20. X-Games-Medaille.

Kommentare