Medaillenspiegel: Snowboard-WM

Medaillenspiegel: Snowboard-WM Foto: © GEPA
 

Die Snowboard-WM 2021 findet an drei verschiedenen Orten in drei Ländern statt.

Ursprünglich war die Snowboard- und Freestyle-WM 2021 im chinesischen Zhangjiakou geplant. Aufgrund der Covid-Pandemie wurden die Bewerbe in China abgesagt - ein Ersatzort für alle geplanten Wettkämpfe wurde kurzfristig nicht gefunden.

Somit wurde das WM-Programm aufgeteilt. Im schwedischen Idre fanden Anfang Februar die Bewerbe im Snowboardcross statt. Die Parallelbewerbe richtet Rogla (1. und 2. März) aus. Aspen ist von 10. bis 16. März Schauplatz der Freestyle-Bewerbe.

Medaillenspiegel - Endstand nach 13 Bewerben:

Gold Silber Bronze Gesamt
Kanada 2 2 1 5
Russland 2 1 2 5
ÖSTERREICH 1 2 1 4
USA 1 2 0 3
Deutschland 1 1 1 3
Australien 1 1 1 3
Neuseeland 1 1 0 2
Spanien 1 0 1 2
Norwegen 1 0 1 2
Japan 1 0 1 2
Großbritannien 1 0 0 1
Italien 0 3 0 3
Tschechien 0 0 1 1
Frankreich 0 0 1 1
Finnland 0 0 1 1
Schweiz 0 0 1
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..