news

Snowboard-Weltcup in der Türkei abgebrochen

Wettergott macht Snowboarder Strich durch die Rechnung:

Snowboard-Weltcup in der Türkei abgebrochen

Nebel und starker Sturm sorgen in Erciyes-Kayseri für den Abbruch des Weltcup-Parallelriesentorlaufs der Snowboarder.

Lässt es das Wetter zu, soll der Bewerb am Sonntag ab 8 Uhr mit dem Viertelfinale fortgesetzt werden.

Dann würde es zum Österreicherinnen-Duell zwischen der regierenden PGS-Weltmeisterin Claudia Riegler und der Kärntnerin Daniela Ulbing kommen.

Bei den Herren hält Andreas Prommegger die rot-weiß-rote Fahne hoch. Er trifft auf Andrej Sobolew (RUS).

Karl im Hundertstel-Pech

Um den Hauch einer Hundertstelsekunde scheiterte Benjamin Karl in der Auftaktrunde am Italiener Mirko Felicetti. Damit war auch die Chance des Niederösterreichers auf den Gewinn der kleinen PGS-Kristallkugel dahin, die sich nach dem verpassten Finaleinzug von Radoslaw Jankow mit Rang 17 aufgetan hatte.

Karl hätte das Rennen allerdings gewinnen müssen, um Jankow noch abzufangen. Nach dem Achtelfinal-Aus des Österreichers steht der Bulgare als Weltcupsieger in der Spezialwertung fest.

Karl wird im Endklassement des letzten Weltcup-PGS in dieser Saison unmittelbar vor seinen ÖSV-Teamkollegen Sebastian Kislinger (Erstrunden-Niederlage gegen Sobolew) und Alexander Payer (Erstrunden-Niederlage gegen US-Boy Michael Trapp) Platz zehn belegen. Der Vorarlberger Lukas Mathies wurde im ersten Qualifikationslauf disqualifiziert und kam nicht in die Wertung.

Bei den Damen setzt sich Ulbing in der Auftaktrunde gegen ihre Landsfrau Sabine Schöffmann durch. Der Kärntnerin Ina Meschik blieb als 26. der Qualifikation der Einzug in das Finale der Top 16 verwehrt.

Kommentare