news

Hämmerle nach Doppel-Heimsieg in Kanada nur Sechster

Nach seinen großen Erfolgen auf heimischem Schnee muss sich der Vorarlberger in Mont-Sainte-Anne mit Rang sechs begnügen.

Hämmerle nach Doppel-Heimsieg in Kanada nur Sechster Foto: © GEPA

Alessandro Hämmerle hat auf kanadischem Boden an seine beiden jüngsten Heimerfolge im Snowboard-Cross-Weltcup im Montafon nicht anschließen können.

Der 30-jährige Vorarlberger belegte am Samstag in Mont-Sainte-Anne im "kleinen Finale" Rang zwei und wurde damit in der Gesamtabrechnung Sechster. Gesamt-Weltcup-Sieger Eliot Grondin feierte vor dem Australier Cameron Bolton und dem Tschechen Radek Houser einen Heimerfolg.

Am Sonntag (17.00 Uhr) folgt ein weiteres Rennen.

Jakob Dusek scheiterte im Viertelfinal-Lauf mit Hämmerle als Dritter und wurde Neunter, Julian Lüftner kam auf Rang 17. Im Frauenbewerb war Pia Zerkhold als einzige Österreicherin dabei, die 25-jährige Niederösterreicherin schloss als Zwölfte ab.

Die Britin Charlotte Bankes triumphierte vor den Französinnen Chloe Trespeuch und Lea Casta. Aus einem Fünfkampf um den Gewinn der Gesamtwertung ist ein Duell geworden. Trespeuch liegt mit 742 Punkten komfortabel vor Bankes (657) voran.

Kommentare