news

Knöchelverletzung! Gasser bangt um die WM

Snowboard-Star zieht sich bei Sturz in Laax eine Knöchelverletzung zu:

Knöchelverletzung! Gasser bangt um die WM Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für Anna Gasser. Österreichs Snowboard-Ass zieht sich am Donnerstag beim Slopestyle-Weltcup in Laax bei einem Sturz einen Haarriss im rechten Innenknöchel sowie eine Knochenprellung am Sprungbein zu.

Das gibt der ÖSV nach der MR-Untersuchung in der Privatklinik Hochrum bekannt. Ein operativer Eingriff ist nicht erforderlich, Gasser wird in den kommenden Tagen eine Schiene am rechten Knöchel tragen und zudem intensiv physiotherapeutisch behandelt.

Auf ein Antreten bei den X-Games in der kommenden Woche in Aspen (USA) muss die Kärntnerin verzichten, zudem steht hinter dem Start bei der Weltmeisterschaft in Park City (USA/31. Jänner bis 10. Februar) ein Fragezeichen.  

Gasser: "Hätte auch schlimmer ausgehen können"

Gasser kam in Laax im ersten Halbfinallauf beim letzten Sprung zu Sturz.

"Im Training haben heute alle Sprünge noch gut funktioniert. Mit Beginn des Halbfinales ist dann Gegenwind aufgekommen, der immer stärker geworden ist. Über den zweiten Kicker bin ich gerade noch drüber gekommen, am dritten war ich dann leider zu kurz und bin extrem hart im Flachen vor der Landezone aufgeschlagen. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Der Zeitpunkt für so eine Verletzung so knapp vor den X-Games und der WM ist der denkbar schlechteste", sagt Gasser.    

Die 27-Jährige hatte sich auch schon im Vorjahr nach ihrem Olympiasieg im Big Air an beiden Knöcheln verletzt. Zunächst riss sie sich beim Training am Kreischberg das Syndesmoseband im rechten Knöchel, im Mai folgte bei den X-Games in Oslo ein Innenbandriss im linken Sprunggelenk.

VIDEO - Manuel Feller: Die Homestory

Noch mehr Videos von Atomic auf YouTube und Instagram!

Kommentare