news

Nächster Corona-Fall bei Vierschanzen-Tournee

Das nächste Corona-Chaos bei der Vierschanzen-Tournee bahnt sich an.

Nächster Corona-Fall bei Vierschanzen-Tournee Foto: © GEPA

Bahnt sich das nächste Corona-Chaos bei der Vierschanzen-Tournee an?

Vor dem Springen in Garmisch-Partenkirchen wurde ein Mitglied des russischen Skisprungteams positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Im Rahmen der routinemäßigen Testungen, denen alle Teammitglieder regelmäßig unterzogen werden, wurde am gestrigen Mittwoch ein russischer Athlet positiv auf Covid-19 getestet.

"Der betroffene Athlet befindet sich in Quarantäne. Zusätzlich wurden 3 weitere Mitglieder des russischen Skisprungteams, darunter ein weiterer Athlet, als Kontaktperson der Kategorie I eingestuft und ebenfalls unter Quarantäne gestellt," teilte Dr. Martin Fleckenstein, Chef des Medical Komitees des Neujahrsspringen in Garmisch mit.

„Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Gesundheitsamt Garmisch-Partenkirchen und haben die Entscheidung gemeinsam abgestimmt. Die Behörde wird im Lauf des Tages über das weitere Vorgehen mit den betroffenen Personen entscheiden und dann entsprechend über die weiteren Schritte informieren." 

Donnerstag-Nachmittag steht noch die Qualifikation für das Springen am 1. Jänner 2021 auf dem Programm.

Kommentare