news

DSV nominiert Geiger nach Corona für Tournee

Ein Antreten beim ersten Springen in Oberstdorf ist aber noch nicht fix.

DSV nominiert Geiger nach Corona für Tournee Foto: © GEPA

Das deutsche Skisprung-Team setzt bei der Vierschanzen-Tournee trotz Corona-Infektion auf Skiflug-Weltmeister Karl Geiger!

Offen ist aber noch, ob Geiger schon am Montag beim Auftakt in der Qualifikation in seiner Heimat Oberstdorf an den Start gehen kann. Der 27-Jährige gehört aber zum deutschen Tournee-Aufgebot von Bundestrainer Stefan Horngacher, wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Samstag mitteilte.

Bei Geiger soll die finale Nominierung "nach Ablauf der Quarantänezeit und medizinischem Check-up" folgen. "Karl ist seit dem positiven Test symptomfrei. Er ist hoch motiviert und hat sich während der Quarantäne fit gehalten und trainiert", sagte der Tiroler Horngacher.

Angeführt wird die Mannschaft erwartungsgemäß von Weltmeister Markus Eisenbichler. Auch Andreas Wellinger, Richard Freitag und Severin Freund sind nominiert, müssen sich aber bei den beiden deutschen Springen beweisen.


Kommentare