news

Zweiter Saisonsieg für Marita Kramer

Die Topform von Marita Kramer hält auch in Titisee-Neustadt an:

Zweiter Saisonsieg für Marita Kramer Foto: © GEPA

Die Topform von Marita Kramer hält an: Die Salzburgerin feiert in Titisee-Neustadt ihren zweiten Sieg im dritten Saison-Springen. 

Kramer setzt sich bei starkem Regen in Deutschland nach klarer Halbzeitführung 3,7 Punkte vor der Norwegerin Silje Opseth sowie der Slowenin Ema Klinec (-12,2) durch. 

Damit stand die 19-Jährige in jedem der drei Saisonbewerbe im Einzel am Podest, nach ihrem Sieg zum Auftakt in Ramsau folgte zuletzte Rang drei in Ljubno. Kramer baut mit ihrem insgesamt dritten Weltcupsieg ihre Führung im Gesamtweltcup aus. 

Kramer ist am Samstag schon in der Qualifikation die Beste gewesen und führt im Bewerb zur Halbzeit mit 10,4 Punkten Vorsprung. Opseth verbessert aber im Finale ihren eigenen Schanzenrekord um einen halben Meter und fliegt vom sechsten Rang noch zu ihrem weitaus besten Saisonresultat.

Daniela Iraschko-Stolz und Chiara Hölzl landen auf den Plätzen zehn und elf, Sophie Sorschag steigert sich im Finale vom 22. auf den 14. Platz und Lisa Eder wird 22. 

"Großartiger Auftritt von Marita Kramer"

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Sprünge waren sehr gut, auch wenn es nicht so einfach zu springen war. Das macht mich natürlich sehr glücklich. Jetzt heißt es dranbleiben. Ich freue mich schon auf morgen", sagt Kramer. 

ÖSV-Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer meint: "Großartiger Auftritt von Marita Kramer bei dem Springen in Titisee-Neustadt. Sie ist gestern im Trainingsdurchgang gestürzt und hat heute aber überhaupt keine Probleme gehabt. Nach dem Gewinn der Qualifikation hat sie auch gleich danach den Wettkampf gewonnen. Sie hat alles umgesetzt was wir besprochen haben. Natürlich bin ich auch mit dem gesamten Team zufrieden. Daniela Iraschko-Stolz hat sich gesteigert. Chiara Hölzl zeigt wieder, dass mit ihr in Zukunft zu rechnen ist. Sophie Sorschag hat im zweiten Durchgang einen sehr guten Sprung gezeigt und auch Lisa Eder hat einiges umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben."

Kommentare