Seifriedsberger erneut am Knie operiert
ÖSV-Skispringerin Jacqueline Seifriedsberger musste sich am vergangenen Mittwoch einer neuerlichen Operation am linken Knie unterziehen.
Nachdem sich die 30-Jährige seit ihrem Sturz im März des Vorjahres beim Weltcup in Lillehammer, bei dem sie sich einen Kreuzbandriss im selben Knie zugezogen hatte, am Comeback arbeitete, folgt nun der erneute Rückschlag.
Bei Trainingssprüngen in Planica (SLO) kam es nun erneut zu einer Verletzung von Seifreidsberger, wobei die Diagnose diesmal Meniskusriss lautet. Die gute Nachricht: Das im Vorjahr gerissene Kreuzband hat den Belastungen standgehalten und wurde kaum in Mitleidenschaft gezogen.
Die vierfache Medaillengewinnerin bei Nordischen Ski-Weltmeisterschaft wurde im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck von Unfallchirurg Univ.-Doz. Dr. Gernot Sperner erfolgreich operiert.
"Die Operation ist gut verlaufen und es spricht nichts dagegen, dass ich mich in wenigen Wochen zumindest wieder auf demselben Level befinde, auf dem ich zuletzt im Zuge des Trainings gewesen bin. Ich möchte bei der nächsten Saisonverbereitung bereits mit der Mannschaft trainieren. Natürlich ist es ein Rückschlag, aber das Wichtigste ist, dass ich wieder fit werde. Mein Ziel ist, dass ich für die Olympia-Saison wieder voll da bin", gibt sich Seifriedsberger kämpferisch.
Austria Wien machte Salzburg-Bank nervös: "Machten sich Sorgen"
Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.