Schlierenzauer und Iraschko-Stolz mit Jubiläen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Daniela Iraschko-Stolz und Gregor Schlierenzauer gewinnen die österreichischen Skisprung-Meisterschaften von der Normalschanze.

Schlierenzauer holt sich vor Markus Schiffner und Jan Hörl seinen zehnten Einzel-Titel. "Es ist eine schöne Bestätigung für meine harte Arbeit. So etwas nimmt man immer positiv mit. Es ist natürlich eine Kleinschanze. So richtig zählten tut's im Winter und auf der Großen", erklärt er.

Iraschko-Stolz siegt vor Eva Pinkelnig und Sophie Sorschag und wird für ihren 15. Meistertitel von ihrem Vater in dessen Funktion als Vizebürgermeister von Eisenerz geehrt. "Es waren heute sicher nicht meine besten Sprünge. Aber der Weg stimmt definitiv", meint sie.

Textquelle: © APA

Anna Veith über Druck in Karriere: "Habe meine Grenzen bemerkt"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare