news

Dolezal ist Horngacher-Nachfolger als Polen-Coach

Die Polen präsentieren einen neuen Cheftrainer für die Skispringer.

Dolezal ist Horngacher-Nachfolger als Polen-Coach Foto: © GEPA

Der Tscheche Michal Dolezal ist der neue Cheftrainer der polnischen Skisprung-Herren. Der 41-jährige Ex-Springer, der von 1996 bis 2004 selbst Aktiver war, wird Nachfolger von Stefan Horngacher.

Der Tiroler, der die Polen nach drei Jahren verlässt, ist ja mit dem Deutschen Skiverband wiederum als Nachfolger des Vorarlbergers Werner Schuster in Verhandlungen.

Der Sportliche Leiter des DSV, Horst Hüttel, verrlautbart, man sei in den Gesprächen mit Horngacher bereits auf der Zielgeraden. "Leider sind wir noch nicht soweit durch", sagt Hüttel. Eine Entscheidung könnte aber in der kommenden Woche bereits fallen.

Kommentare