news

Huber springt knapp am Stockerl vorbei

Ein Norweger gewinnt das Springen in Zakopane.

Huber springt knapp am Stockerl vorbei Foto: © GEPA

Daniel Huber verpasst im Einzelspringen von Zakopane das Stockerl als Vierter nur knapp.

Den Sieg sichert sich Marius Lindvik, der Norweger überholt im zweiten Durchgang mit einem Sprung auf 145,5 Metern noch den Halbzeit-Führungen Slowenen Anze Lanisek, der mit 2,3 Punkten Rückstand auf Rang zwei landet. Dritter wird Robert Johansson - der Norweger hat letztlich vier Punkte Vorsprung auf Huber.

Michael Hayböck ist als 14. zweitbester ÖSV-Adler, Philipp Aschenwald wird 20., Jan Hörl landet auf Rang 28. Gregor Schlierenzauer als 38. und Thomas Lackner als 40. verpassen die Qualifikation für den 2. Durchgang deutlich.

Mit Markus Eisenbichler (8.), Kamil Stoch (11.), Dawid Kubacki (15.) und Halvor Egner Granerud (23.) springen einige Favoriten nur hinten nach.

Granerud führt im Weltcup mit 956 Punkten vor Eisenbichler (716) und Stoch (646).

"Ich bin echt sehr glücklich, es waren konstante Sprünge auf einem sehr coolen Level. Ich bin sehr zufrieden. Klar wäre es schön gewesen, auf dem Podium zu landen, aber es ist kein Wunschkonzert, da braucht es zwei blitzsaubere Sprünge, dass sich das ausgeht", meinte Huber.

Er habe endlich wieder in einen guten Rhythmus gefunden und freue sich auf alles Weitere, was noch kommt. Nächstes Wochenende in Lahti wolle er trotz seiner dort bisher noch nicht berauschenden Ergebnisse wieder ganz vorne mitmischen. "Ich fliege jetzt definitiv mit Selbstvertrauen hin."

Kommentare