news

Daniel Huber starker Quali-Dritter in Russland

Vier weitere ÖSV-Springer platzieren sich unter den besten 20.

Daniel Huber starker Quali-Dritter in Russland Foto: © GEPA

Daniel Huber belegt am Freitag bei seiner Rückkehr aus der Corona-Quarantäne in der Qualifikation für den Samstag-Bewerb des Skisprung-Weltcups in Nizhny Tagil (ab 16:30 Uhr) den dritten Rang.

Der Salzburger hatte als Kontaktperson von positiv getesteten Teamkollegen die zweite Station in Ruka verpasst, in Russland schließt er nun an die Leistungen vom dritten Rang beim Auftakt in Wisla an.

Huber kommt auf 130 Meter und muss nur den zwei Saisonsiegern Markus Eisenbichler (GER/135 m/138,1 Punkte) und Halvor Egner Granerud (NOR/131,5) um 7,9 bzw. 5,6 Punkte den Vortritt lassen.

Jan Hörl, der als zweiter Springer der ersten Trainingsgruppe in Russland dabei ist, wird wegen eines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert. Manuel Fettner (125 m) landet an der zehnten Stelle. Mit Maximilian Steiner (14./126 m), Thomas Lackner (16./121,5) und Markus Schiffner (20./125,5) platzieren sich drei weitere Österreicher unter den besten 20.

Kommentare