news

Kulm erhält Skiflug-WM 2024

Nachdem Harrachov passen musste, ist nun wieder der Kulm Schauplatz einer WM:

Kulm erhält Skiflug-WM 2024 Foto: © GEPA

Der Kulm ist 2024 wieder Schauplatz einer Skiflug-WM!

Nachdem der ursprüngliche Veranstalter Harrachov wegen technischer Probleme mit der Schanze passen musste, wurde die WM neu ausgeschrieben. Bad Mitterndorf war der einzige Bewerber und wurde vom FIS-Kongress einstimmig gewählt.

Am Kulm fand zuletzt 2016 eine Skiflug-WM statt.

Die "Probleme" in Harrachov lassen daran zweifeln, dass dort jemals wieder ein Skifliegen stattfinden wird. Bei skispringen.com ist ein Bild der Schanze von 2019 zu sehen, das kaum auf eine Zukunft schließen lässt.

Damit würden neben dem Kulm nur noch in Planica, Vikersund und Oberstdorf nutzbare Skiflug-Schanzen verbleiben.

Kommentare