news

11. Saisonsieg für Kobayashi, Kraft Zehnter

Schlieri wird im ersten Durchgang disqualifiziert. Der Saison-Überflieger siegt.

11. Saisonsieg für Kobayashi, Kraft Zehnter Foto: © GEPA

Überflieger Ryoyu Kobayashi feiert bei der WM-Generalprobe in Willingen seinen elften Saisonsieg.

Der Japaner setzt sich 21,6 Punkte vor dem Deutschen Markus Eisenbichler durch. Bester Österreicher ist Stefan Kraft an der zehnten Stelle, Daniel Huber wird Zwölfter. Philipp Aschenwald fällt im Finale vom neunten auf den 17. Rang zurück.

Gregor Schlierenzauer verpasst hingegen die letzte Chance, sich für die Heim-Weltmeisterschaft in Seefeld (19.2.-3.3.) zu empfehlen.

Österreichs erfolgreichster Skispringer aller Zeiten wird vor seinem Sprung im 1. Durchgang  disqualifiziert, weil sein Anzug nicht dem Regulativ entspricht.

Kommentare