news

Kramer feiert in Willingen 6. Saisonsieg

Die Saison-Dominatorin behält bei schwierigen Windverhältnissen die Nerven.

Kramer feiert in Willingen 6. Saisonsieg Foto: © GEPA

Sara Marita Kramer scheint die lange Weltcup-Pause von fast einem Monat nicht geschadet zu haben! Die 19-jährige Salzburgerin gewinnt am Samstag das Weltcup-Springen auf der Großschanze von Willingen.

Die Weltcupführende setzt sich in einem Springen, das aufgrund der schwierigen Windbedingungen nach dem ersten Durchgang abgebrochen werden muss, mit einem Satz von 123,5 Metern vor der Deutschen Katharina Althaus durch, die trotz einer Weite von 126,5 Metern 3,1 Punkte hinter der Österreicherin landet. Die Slowenien Ema Klinec landet mit 8,2 Punkten Rückstand auf Platz drei.

"Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Platz, zwar ein bisserl ein komischer Wettkampf aber solche gibt es auch. Ich hoffe, dass es morgen wieder ein bisserl besser passt und freue mich auf noch einen Wettkampf auf der Schanze", so Kramer nach dem Wettkampf.

Zweitbeste Österreicherin am Samstag wird Jacqueline Seifriedsberger, die nach einem Sprung auf 109 Meter Platz neun einnimmt (-34,8 Pkt.). Chiara Kreuzer wird nach 106 Metern Zwölfte (-41 Pkt.). Eva Pinkelnig macht als 24. ebenfalls Punkte.

Für Marita Kramer ist es der bereits sechste Sieg in dieser Weltcup-Saison. Der Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin in Gesamtwetcup, Katharina Althaus, beträgt 252 Punkte.

Am Sonntag steht für die Skisprung-Damen ein weiterer Bewerb auf dem Programm, ehe es weiter nach Peking geht.

Kommentare