news

Sturz! Saisonende für ÖSV-Skispringerin

Die 23-jährige Kärntnerin kommt nach Olympia im Continental Cup folgenschwer zu Sturz.

Sturz! Saisonende für ÖSV-Skispringerin Foto: © GEPA

Wenige Tage nach der Rückkehr von den Olympischen Spielen in Peking muss Sophie Sorschag ihre Saison vorzeitig beenden. 

Die 23-jährige Kärntnerin kommt beim Continental Cup in Brotterode (GER) am Samstag nach einem Sprung auf 119 Meter zu Sturz. Die bittere Diagnose: Kreuzband-, Seitenband- sowie Meniskus-Verletzungen im rechten Knie. Sorschag wurde bereits am Sonntag im Diakonissenkrankenhaus Linz von Dr. Jürgen Barthofer operiert, die Saison ist damit vorzeitig zu Ende. 

Die Team-Weltmeisterin von Obersdorf (2021) war in dieser Saison nur zwei Mal im Weltcup im Einsatz, in Ljubno belegte sie die Plätze 18 und 22. Bei den Olympischen Spielen in Peking wurde Sorschag für die an Corona erkrankte Oberösterreicherin Jacqueline Seifriedsberger nachnominiert, wurde im Einzelbewerb aber aufgrund eines Fehlers beim Anzug disqualifiziert. 

Der nächste Damen-Weltcup findet von 25.-27. Februar in Hinzenbach in Oberösterreich statt. 

Kommentare