news

Rückschlag für ÖSV: Kraft fällt für Teambewerb aus

Österreichs Medaillenchancen bei Skiflug-WM schrumpfen:

Rückschlag für ÖSV: Kraft fällt für Teambewerb aus Foto: © GEPA

Österreichs Medaillenchancen im Teambewerb der Skiflug-WM erhalten einen großen Dämpfer: Stefan Kraft wird nicht rechtzeitig fit und muss für den Bewerb am Sonntag passen.

"Nach seinen am Donnerstag im Training erneut akut gewordenen Schmerzen im Rücken- und Leistenbereich hat er sich nach weiteren, medizinischen Untersuchungen am Freitag in Innsbruck entschieden, am morgigen WM-Teambewerb nicht teilzunehmen", erklärt der ÖSV am Samstag in einer Aussendung.

Am Donnerstag hatte Kraft, der eben erst von einer Corona-Erkrankung genesen war, sein Antreten im Einzelbewerb am Freitag und Samstag absagen müssen. Der 27-jährige Weltcup-Titelverteidiger hatte auch schon in der Saisonvorbereitung mit Rückenproblemen zu kämpfen gehabt.

Kommentare