NEWS

ÖSV-Skispringerin beendet die Saison vorzeitig

ÖSV-Skispringerin beendet die Saison vorzeitig Foto: © GEPA

Eva Pinkelnig beendet die Skisprung-Saison 2021/22 vorzeitig. 

Das gibt die Vorarlbergerin vor dem Weltcup-Finale in Oberhof via Instagram bekannt. "Ich fühle mich im Moment weder körperlich noch seelisch dazu in der Lage, am kommenden Wochenende beim Weltcup in Oberhof nochmals eine gute Leistung zu bringen. Deshalb beende ich meine Saison - Skispringen macht für mich in diesem Zustand keinen Sinn", schreibt Pinkelnig. 

Sie werde die nächsten Wochen zur "Regeneration und Seelenhygiene" nutzen, um dann wieder voller Energie in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten. 

Als bestes Saisonergebnis erreichte Pinkelnig im Dezember einen fünften Platz in Lillehammer. Bei den Olympischen Spielen wurde sie 20. 

Kommentare