news

Geiger holt den Sieg, Hörl verpasst Titisee-Podest

Karl Geiger trumpft in Titisee-Neustadt auf. Hörl verpasst das Podest.

Geiger holt den Sieg, Hörl verpasst Titisee-Podest Foto: © GEPA

Auch im zweiten Einzelspringen in Titisee-Neustadt gehen die ÖSV-Adler leer aus.

Jan Hörl wird als bester Österreicher Fünfter, nach dem ersten Durchgang lag er jedoch noch auf dem aussichtsreichen dritten Platz. Am Ende reicht sein Sprung im zweiten Durchgang auf 130 Meter nicht fürs Podest.

Den Doppel-Heimsieg sichert sich Karl Geiger, der wie am Vortag als Triumphator hervorgeht. Mit einem Satz auf 143 Meter klettert er im entscheidenden Durchgang noch von Platz vier auf eins.

Auch der Slowene Anze Lanisek verbessert sich mit derselben Weite vom fünften auf den zweiten Rang und weist am Ende 2,2 Punkte Rückstand auf. Dritter wird der Deutsche Markus Eisenbichler (-7,4). Damit gibt es das idente Podest wie im ersten Bewerb am Samstag. Nur Vierter wird der Halbzeit-Führende Ryoyu Kobayashi (JPN/-12,8).

Neben Hörl zeigt vor allem Weltcup-Rückkehrer Stefan Kraft auf. Der nach seiner Form suchende Salzburger beendet den Bewerb auf Rang neun, am Vortag musste er sich noch mit Platz 22 zufrieden geben. Daniel Huber wird 15., Philipp Aschenwald 20., Clemens Aigner 22., Daniel Tschofenig 23. und Manuel Fettner 24.

Im Gesamt-Weltcup baut Geiger (1097 Punkte) damit seinen Vorsprung auf Kobayashi (1036) auf 61 Punkte aus, nachdem der Deutsche erst am Samstag am Japaner vorbeigezogen war.

Kommentare