news

Rodlauer folgt Felder als Damen-Trainer nach

Vorgänger von Felder bei ÖSV-Springerinnen wird auch sein Nachfolger.

Rodlauer folgt Felder als Damen-Trainer nach Foto: © GEPA

Harald Rodlauer, der die letzten vier Jahre als Co-Trainer bei der Skisprung-Herren-Mannschaft gearbeitet hat, wird neuer Cheftrainer der Damen.

Damit ist der Vorgänger von Andreas Felder auch sein Nachfolger. Der 52-jährige Steirer zeichnete bereits von 2011 bis 2014 für das Team rund um Daniela Iraschko-Stolz verantwortlich. Neuer Co-Trainer der Damen-Mannschaft wird Stefan Kaiser.

Der neue sportliche Leiter Mario Stecher erklärt: "Aufgrund seiner Erfahrung war Rodlauer klar die Wunschlösung!"

Harald Rodlauer (im Bild mit Iraschko-Stolz) meint zu seiner Rückkehr zu den Damen: "Das ist eine interessante und reizvolle Aufgabe. Das Niveau des Damen-Skispringens hat sich in den letzten Jahren noch einmal verbessert und der Weltcup wird in Zukunft durch zusätzliche, attraktive Veranstaltungen weiter aufgewertet. Wir haben nicht viele, aber sehr gute Athletinnen, mit denen wir in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft gehen."

Kommentare