Gregor Schlierenzauer kehrt auf Schanze zurück
Nach seinem Seitenbandeinriss am 30. Oktober und dem dadurch verpassten Weltcup-Auftakt in Wisla ist Gregor Schlierenzauer gestern am Bergisel auf die Schanze zurückgekehrt.
Auch heute Vormittag trainiert der 27-jährige Tiroler wieder am Bergisel und zeigt sich zufrieden: "Ich bin dankbar wieder springen zu dürfen und hab ehrlich nicht erwartet, dass es so schnell wieder funktionieren wird. Das Gefühl auf der Schanze war sowohl gestern, als auch heute richtig gut und mein Knie ist schmerzfrei."
Seine Rückkehr in den Weltcup plant der Rekord-Sieger (53 Weltcup-Erfolge) für Titisee-Neustadt (8. bis 12. Dezember).
Schlierenzauer will sich dabei vor der Vierschanzen-Tournee in Form bringen und körperlich wieder auf sein Wettkampf-Niveau kommen.
Training in Lillehammer
Der Stubaitaler arbeitet hart am Weltcup-Comeback. Da die Temperaturen in Innsbruck zu hoch sind, fliegt Schlierenzauer am Samstag nach Norwegen, um sich bis Dienstag auf der Olympia-Schanze von Lillehammer in Schuss zu bringen.
Sportler-Paare: Die Traumpaare der Sportwelt
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.