news

Granerud setzt seine Serie fort

Die ÖSV-Adler schwächeln bei der Tournee-Generalprobe.

Granerud setzt seine Serie fort Foto: © GEPA

Halvor Egner Granerud setzt seine sensationelle Serie fort und feiert beim 2. Springen in Engelberg den fünften Sieg im Skisprung-Weltcup in Serie. Der Norweger geht somit als Top-Favorit in die nach Weihnachten startende Vierschanzen-Tournee.

Der Pole Piotr Zyla, nach dem ersten Durchgang vor Yukiya Sato (Endrang 9) und Granerud auf Platz eins, wird hinter dem Deutschen Markus Eisenbichler Dritter.

Die ÖSV-Adler liefern abermals eine enttäuschende Vorstellung ab. Michael Hayböck wird Zwölfter, Daniel Huber fällt nach Rang vier zur Halbzeit noch auf den 13. Rang zurück. Gregor Schlierenzauer als 24. und Manuel Fettner als 26. sammeln auch noch Weltcuppunkte.

Philipp Aschenwald als 38. und Thomas Lackner als 49. verpassen die Qualifikation für den zweiten Durchgang.

Granerud führt im Gesamtweltcup nach sieben Springen mit 660 Punkten vor Eisenbichler (463) und dem Norweger Robert Johansson (244). Bester Österreicher ist Huber mit 182 Punkten auf Platz 9.

Kommentare