news

Hirscher weiter krank: "Bin nicht optimistisch"

Marcel Hirscher äußert sich erstmals zu seiner Krankheit:

Hirscher weiter krank: Foto: © GEPA

Nachdem Marcel Hirscher am Montag erkältet in Aare angekommen ist, meldet sich der ÖSV-Hoffnungsträger am Donnerstanachmittag erstmals selbst zu Wort. 

"Es ist sicher nicht besser als gestern. Für ein bisschen Skifahren war es ok, aber die meiste Zeit verbringe ich im Bett", erklärt er in einem Audio-Statement.

"Das heißt, Daumen drücken für morgen, dass das was wird. Aber allzu optimistisch bin ich momentan nicht, dass das morgen tip top sein wird."

"Bin kein Doktor, aber..."

Hirscher leidet an Halsweh, Ohrenweh, Schnupfen und Gliederschmerzen. "Ich bin zwar kein Doktor, aber es hört sich ein bisschen nach einem grippalen Infekt an."

Der 29-Jährige übt sich in Zweckoptimismus: "Schauen wir mal, noch habe ich 24 Stunden Zeit."

Hirscher startet in Aare im Riesentorlauf (Freitag) und Slalom (Sonntag), er ist in beiden Disziplinen Titelverteidiger.

Der Salzburger war am Mittwoch in Aare angereist, hatte wegen seiner Erkrankung aber den Medientermin am Abend absagen müssen. Zuvor hat er sich in Salzburg noch untersuchen lassen. 

 

Kommentare