news

Vierte Ski-Marke in einem Jahr! ÖSV-Star wechselt erneut

Der Slalom-Spezialist trennt sich nach gerade einem halben Jahr wieder von seinem Ausrüster Augment. Nun will er mit Blizzard wieder angreifen.

Vierte Ski-Marke in einem Jahr! ÖSV-Star wechselt erneut Foto: © GEPA

Michael Matt wird kommende Weltcup-Saison auf neuen Skiern unterwegs sein.

Der 30-jährige Slalom-Spezialist wird künftig nämlich von Blizzard ausgestattet. "Ich bin dort der Einserfahrer und habe einen eigenen Servicemann", wird Matt im "Kurier" zitiert.

"Das letzte Jahr war ein Scheiß"

Die Entscheidung, die Ski-Marke zu wechseln, sei vor allem auf einen durchwachsene vergangene Weltcup-Saison zurückzuführen. Matt, der im letzten Winter nicht über einen 15. Platz hinauskam, versucht nun, neue Impulse zu setzen: "Das letzte Jahr war ein Scheiß. Aber jetzt habe ich wieder neue Energie."

Mit neuen Impulsen kennt sich Matt aus, immerhin wird Blizzard bereits die vierte Ski-Marke sein, auf der der Slalom-Spezialist innerhalb des vergangenen Jahres fährt.

Alles begann mit Matts Wechsel von Rossignol zu Völkl im Mai 2022. Allerdings kehrte er Völkl noch während der vergangenen Weltcup-Saison den Rücken, um im Dezember zu Augment zu wechseln. 

Nun wagt der dreifache Olympia-Medaillengewinner den Schritt zur nächsten Ski-Marke.

Österreichs Slalom-Asse am Bike und der Slackline

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare