news

US-Duo führt erstes Gröden-Training an

Der schnellste ÖSV-Mann im ersten Training landete auf Position fünf:

US-Duo führt erstes Gröden-Training an Foto: © GEPA

Im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Gröden haben zwei US-Amerikaner den schnellsten Weg ins Ziel gefunden.

Jared Goldberg stellte auf der wegen Nebels verkürzten Saslong in 1:25,48 Minuten die Bestzeit auf, dahinter landete sein Teamkollege Bryce Bennett. Dieser hatte so wie der Norweger Kjetil Jansrud 22 Hundertstelsekunden Rückstand.

Schnellster Mann aus dem ÖSV-Team war Max Franz (+0,50 Sek.), der in Gröden 2016 triumphieren konnte, als Fünfter. Zweitbester Österreicher war der Tiroler Romed Baumann als Achter, er startet allerdings seit dem vergangenen Winter für den Deutschen Ski-Verband.

Von den übrigen Österreichern reihten sich Hannes Reichelt (15./+1,05), Matthias Mayer (16./+1,06), Vincent Kriechmayr (22./+1,35), Fast-Val-d'Isere-Sieger Otmar Striedinger (23./+1,37), Daniel Hemetsberger (24./+1,44) und Christian Walder (26./+1,48) innerhalb der Top 30 ein.

Die Speed-Klassiker im Grödner Tal finden heuer wegen der Coronavirus-Pandemie erstmals ohne Publikum im Zielraum statt. Am Freitag soll der Super-G über die Bühne gehen, Termin für die Abfahrt ist traditionell der Samstag (beide ab 11:45 Uhr im LIVE-Ticker).

Kommentare