news

Nur Kristoffersen ist in Garmisch schneller als Feller

Premieren-Weltcupsieg für den Hirscher-Ski und der dritte Podestplatz für Manuel Feller in dieser Saison bei schwierigen Bedingungen.

Nur Kristoffersen ist in Garmisch schneller als Feller Foto: © GEPA

Manuel Feller fährt beim Nachtslalom in Garmisch-Partenkirchen seinen dritten Podestplatz in dieser Saison des alpinen Ski-Weltcups ein.

Der Tiroler muss sich nur hinter Henrik Kristoffersen einreihen. Der Norweger entscheidet schon den ersten Durchgang auf dominante Art und Weise für sich und sorgt mit 1,22 Sekunden Vorsprung nicht nur für seinen ersten Saisonsieg, sondern auch für den ersten Weltcup-Erfolg der Hirscher-Skimarke "Van Deer".

Insgesamt war es der 29. Weltcupsieg für Kristoffersen. Damit zieht er mit Stephan Eberharter gleich - Bestenliste>>>

Manuel Feller liegt nach dem ersten Durchgang auf Rang 4. Im Finale trotzt er den schwierigen Pistenbedingungen und stürmt mit einem starken Finish noch auf Rang 2.

Dritter wird der Franzose Clement Noel (+1,46). Der Deutsche Linus Strasser, zur Halbzeit Zweiter, rutscht bei seiner aggressiven Fahrt auf dem Weg zu einer Bestzeit weg, womit Feller - nach dem ersten Lauf Dritter - eine Position gewinnt.

Ergebnis des Slaloms in Garmisch-Partenkirchen>>>

Fabio Gstrein wird als zweitbester Österreicher Neunter, Michael Matt landet auf Rang 16. Marco Schwarz, der in beiden Durchgängen keine optimalen Startnummern ausfasst, muss sich mit Rang 23 begnügen.

Adrian Pertl scheidet im zweiten Lauf aus, Johannes Strolz scheitert schon im ersten Durchgang.

Die Piste ist durch warme Temperaturen und eine schwierige Schneelage sehr ramponiert und sorgt für Kritik bei den Läufern. Schon im ersten Durchgang sind die Zeitabstände auffällig groß.


Kommentare